Rope Skipping

Mittwochs von 17:30 – 18:30 Uhr für Kinder ab der 2. Klasse
Mittwochs von 18:30 – 19:30 ab der 5. Klasse
Fortgeschrittene: Montags von 17:00 – 19:00 Uhr

Leitung:

Gaby Wendelstein

Rope Skipping ist die jüngste Sportart, die im TSV Grafenberg betrieben wird. Wir begannen 2004 mit einer Gruppe Mädels, die eigentlich nur mal eine andere Art von Aufführung für unseren alljährlichen Jugendnachmittag einstudieren wollte. Schon beim Üben der verschiedenen Sprünge und Tricks zeigte sich, dass die Mädels viel Spaß an diesem Sport hatten und diesen unbedingt auch nach der Aufführung noch weiter betreiben wollten.

Wir betreiben Rope Skipping vor allem aus Spaß, die Teilnahme an Wettkämpfen beschränkt sich auf Turngauebene. Auftritte beim beim Dorffest, sowie bei weiteren Veranstaltungen der örtlichen Vereine werden immer gerne wahrgenommen. Ein Höhepunkt sind die Vorführungen beim Jugendnachmittag des TSV.

Wer Lust bekommen hat, sich an dieser Sportart zu versuchen, ist herzlich zum unverbindlichen Schnuppern eingeladen. Neueinsteiger dürfen ab dem Besuch der 2. Klasse nach den Sommerferien kommen.

Noch eine Bitte: die „richtigen“ Seile können in der Übungsstunde erworben werden.